Kurs: medrelax "club salutem"
Clubabend 1: Selbstfürsorge, Gönne Dich Dir selbst!


Kursnummer: 19084

Beschreibung
Sprechen wir im "club salutem" über Gesundheit "salutem" und wie wir diese im Alltag mit einfachen Massnahmen bei uns selber und unseren KlientInnen verbessern können.

Es geht nicht (nur) um die ganz grossen Veränderungen, sondern gerade auch um die kleinen Dinge im Alltag die unsere Ressourcen stärken und unsere Seele gesunden lassen. Erarbeiten wir gemeinsam eine Strategie zur Förderung der eigenen psychosozialen Gesundheitsressourcen. Wir treffen uns dazu 4x und unverbindlich zum "salutem club" und befassen uns dabei mit den Themen rund ums das Wohlbefinden. Starten ein Mini-Genusstraining für den persönlichen Alltag, werfen einen inneren Blick auf unser soziales Umfeld und überlegen dazu Strategien, wie dieses Netzwerk besser gepflegt und als stabile Stütze im "Mensch sein" eingebettet werden kann. Wo finde ich inneren Mut, wie definiere ich meine persönlichen Bedürfnismotive (AAKL) ? Befassen wir uns gemeinsam mit den eigenen Wert-Zielklärungen im Jetzt und in dem was in Zukunft für uns kommen mag.

Der "club salutem" wird in Form eines gemeinsamen "talk" unter Entspannungsfachpersonen, im Sinne einer Interessentengruppe / Intervisionsgruppe, geführt. Wir treffen uns dazu in unkomplizierter Atmosphäre, tauschen uns zum entsprechenden Thema bei einem gemeinsamen kleinen Imbiss aus und nehmen dabei neue Inputs und Ideen für unseren persönlichen Alltag mit, die uns helfen sollen sich in der Rolle als Entspannungsfachperson und Mensch lustvoll neu zu orientieren. Aufgrund der Umsetzungsform und Raumgrösse ist die TeilnehmerInnenzahl auf max. 6 Personen beschränkt. Einstieg jederzeit möglich, für jeden Themenabend können Sie sich neu anmelden und entscheiden, ob Sie wieder mit dabei sein wollen.

Unser Imbiss-Menü für den Clubabend 1: Wilder&bunter Frühlingssalat mit frischem Züribrot, kleinen Kartoffeln mit Schnittlauchquark, gekühlter frischer Frühlingstee und Züriwasser.


Kursdaten
Kurs:
medrelax "club salutem"
Clubabend 1: Selbstfürsorge, Gönne Dich Dir selbst!


Kursdaten: 18.06.2019 von 18h15 - 20h15 , 2 Stunden



Kursort: Raum Kurvenblick, Kurvenstrasse 7, 8006 Zürich
Leitung: Gastgeber W. Schwarzentruber, Schulleitung medrelax professional + Team
Kosten: 35.- / Unkostenbeitrag
Anmeldung/Info: professional@medrelax.ch Tel: 044 350 17 40

Der Kurs ist ausgebucht und somit sind keine Anmeldungen mehr möglich